Fitness &  Gesundheit
Abteilungsleiter :
Natascha Ebbing
Aerobic- und Indoorcycling Trainerin
Tel: 0208-456 5703

Indoorcycling
Trainer & Vertretung
 
Michael Stamm
+49 (208) 456-4541


Infos zum Aerobic- und Indoorcycling Training

Das Training findet immer Donnerstags in der Zeit von 16:00 bis 19:00 statt.

  • 16:00 - 17:00 Uhr Indoorcycling
  • 17:00 - 18:00 Uhr Bauch- Oberschenkel und Po Training
  • 18:00 - 19:00 Uhr Indoorcycling

Bitte genügend Trinken und ein Handtuch zum Training mitbringen.
Bei Rückfragen werden Sie sich bitte an Natascha Ebbing , Tel.:
0208-456 5703


Vertretung:
Nina Mölders - Kleine
Tel. 0208-456 8132

 

Infotafel

 

 

26.04.2019
FIBO 2019 
Alle Jahre wieder – auch in 2019 war die Indoorcycling-Mannschaft des Siemens SV wieder Gast beim Cycling Festival auf der FIBO in Köln.
Vier, jeweils einstündige Bergetappen, brachten uns alle ins Schwitzen. Insgesamt war es wieder ein spaßiges und herausforderndes Sportevent. Nicht zuletzt konnten die super Trainer bei antreibender Musik auf besonders hochwertigen Bikes zu Höchstleistungen motivieren.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Vorstand des SV Siemens, der uns wiederholt unterstützt hat.
Infos bei Natascha Ebbing


27.04.2018

Und auch in diesem Jahr ist die Spinning-Mannschaft des Siemens SV wieder am Start des Cycling Festivals auf der FIBO 2018 in Köln gewesen. In vier, jeweils einstündigen Intervallen, kämpften wir uns über den ein oder anderen Berg, was die Waden und Oberschenkel an ihre Grenzen brachte. Insgesamt war es wieder ein schweißtreibendes und herausforderndes Sportevent. Nicht zuletzt haben uns die super Trainer bei motivierender Musik auf besonders hochwertigen Bikes zu Höchstleistungen auflaufen lassen. Wie auch in den letzten Jahren war es ein super Event! Vielen Dank an dieser Stelle an Natascha Ebbing für die super Organisation und an den Vorstand des Siemens SV, der uns wiederholt finanziell unterstützt hat.





16.05.2017

Wie bereits in 2016 hat sich auch in diesem Jahr wieder eine hochmotivierte Runde an Radlern zusammengefunden, um am Cycling Festival auf der Fitnessmesse FIBO in Köln teilzunehmen. Hierbei kämpften wir uns 4 Stunden lang über den einen oder anderen Berg, was die Oberschenkel zum Brennen brachte und den Schweiß laufen ließ. Die tolle Atmosphäre wurde nicht zuletzt durch die super Trainer und qualitativ hochwertigen Bikes erzeugt, sondern auch durch anspornende Musik und Rhythmen, die uns alle mitgerissen haben. Es war wieder mal eine tolle Veranstaltung.



13.05.2016

Zum 12 mal fand auf der FIBO das Cycling Festival statt. Mit 13 Mitgliedern des SV Siemens sind wir einen 4 Stunden Marathon gefahren. Top Presenter und erstklassige Bikes von Tomahawk waren vor Ort. Tolle Musik hat uns mitgerissen und begeistert.
Es war wieder mal eine tolle Veranstaltung!.



13.05.2015

Fitness & Gesundheit: FIBO 2015 - Köln
Zum 11. Mal hat das Cycling - Festival als Team-Event stattgefunden. In der Vergangenheit haben wir in Essen teilgenommen und jetzt zum 1. Mal in Köln. Wir haben auf erstklassigen Bikes von Tomahawk an dem vier Stunden Marathon teilgenommen, was uns wieder viel Freude bereitet hat. Die Bikes waren auf dem höchsten Stand und die Presenter haben unser Cycling Herz höher schlagen lassen.
Alles in allem wieder einfach nur Klasse
!



10.10.2012

Fit für den Winter !!!
Nach der Elternzeit bin ich wieder als Trainerin zurück. Ich freue mich auf alte und neue Gesichter.
Also Tasche packen und Donnerstag um 17 Uhr zum BOP und/oder um 18 Uhr zum Indoorcycling vorbei schauen.



13.05.2012

Fibo 2012 - Tour der Hoffnung
Eine SV Siemens Delegation bewies bei der diesjährigen Tour der Hoffnung Ausdauer und langen Atem



08.02.2012

Nachwuchs in der Fitnessabteilung  
Seit Herbst 2011 befinden sich beide Übungsleiterinnen (Nina Mölders-Kleine und Natascha Ebbing) der Fitnessabteilung im Mutterschutz.  Seit November konnte der Verein die charmante Jennifer Siewert, Übungsleiterin vom Dümptener Turnverein, als Vertretung für  BOP (Bauch / Oberschenkel / Po) Stunden gewinnen.
Die Indoorcyclingstunden werden größtenteils von Michael Stamm geleitet.
Wir wünschen beiden jungen Müttern alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Sportstätte am Schildberg.
Bildergalerie



09.05.2011 Die Tradition geht weiter - Cycling Tour der Hoffnung mit dem SV Siemens Cycling Team


01.06.2009


02.03.2009

Tour der Hoffnung auf der FIBO 2009 mit SV Siemens Beteiligung
Nach dem großen Erfolg des ersten Cycling Events für die Tour der Hoffnung, findet die Charity-Aktion nun zum zweiten Mal im Rahmen der FIBO 2009 statt.



 14.06.2005

INDOOR CYCLING
mit den Trainern
Natascha Bethke und
Jörg Schymik



 14.06.2005

Neues Aerobic-Training vom SV Siemens gegen den Winterspeck!
Jeden Donnerstag findet ein BOP-Kurs (Bauch,Oberschenkel, Po) und ein
Fatburner Step -Kurs statt.



 03.02.2003

machen Sie mit bei unseren "Bauch Oberschenkel Po"-Kurs  (in Verbindung mit Stretching)
Wir starten am, 6.März 2003 von 15:00 bis 16:15 Uhr in der Sporthalle an der Zinkhüttenstrasse.
Trainerin ist Frau Natascha Bethke.



 20.01.2003

 Winteraktion unseres Partners cc sports - fit und 101€ sparen !



 09.10.2002

Tolles Herbstangebot unseres Partners cc sports!
6 Wochen vergünstigtes Trainieren zu Sonderkonditionen



 10.04.2002

Kennen-Lern-Angebot unseres Partners 
cc sports !!!
Bis zum 31.05.2002 werden 10er-Karten 
zum Preis von 35,-€ angeboten!! 
zum Angebot



 13.02.2002

Kooperationsvertrag mit der Fitness & Freitzeitanlagen cc sports in Oberhausen 

 


© by SV-Siemens  e.V  

Juni 2002

 Kontakt: Detlef Steinfeld   

Design: Gunther Quednau