Cycling Tour der Hoffnung mit dem SV Siemens Spinning Team



 
Als Sportverein hat es sich der SV Siemens Mülheim e.V mit seinem Spinning Team unter der Leitung von Natascha Ebbing und Michael Stamm nicht nehmen lassen auch in diesem Jahr wieder am Cycling-Event der FIBO (Fitness und Bodybuilding), der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit teilzunehmen. Bereits zum dritten Mal fand die Cycling Tour der Hoffnung unter dem Motto: „Mit Bewegung etwas bewegen“ unter der Schirmherrschaft der Stadt Essen statt. Am 23. April um 13 Uhr startete dieses Event in Halle 9 mit dem Startschuss durch den Bürgermeister der Stadt Essen und dabei wurde den Teilnehmern bis 17 Uhr von den Indoor Cycling Trainern während der vier Sessions bei fetziger Musik mächtig eingeheizt. Diese Anstrengung lohnte sich, denn mit der Teilnahme an diesem Event wird ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung krebskranker Kinder geleistet. Durch die Anmietung der Indoor-Räder sowie durch individuelle Spenden kamen so im Jahre 2009 5000 Euro zusammen, die zu 100 % der Elterninitiative zur Unterstützung Krebskranker e.v zugute kommt. Diese Initiative gibt seit über 25 Jahren Hilfestellung für betroffene Familien, unter anderem mit einem Elternhaus in direkter Nähe zur Kinderklinik. Vorbild und Pate für das Cycling Event auf der FIBO ist die bekannte Charity-Aktion „Tour der Hoffnung“, die seit über 20 Jahren einmal im Jahr unter der Beteiligung von zahlreichen Politikern, Prominenten und Unternehmen stattfindet. Das Schwitzen für einen guten Zweck fiel auch den Siemensianern nicht schwer, denn das regelmäßige Training donnerstags in Mülheim garantierte eine super Stimmung mit bestens trainierten Teilnehmern. Zusätzlich fanden die einheitlichen T-Shirts gesponsert über den SV Siemens sehr guten Anklang und schweißten das Team zusammen.

Wer Interesse bekommen hat auch selbst einmal in die Pedale zu treten, kann sich gerne bei Michael Stamm in Mülheim melden. Denn es gibt noch freie Plätze, da aufgrund der hohen Beliebtheit eine weitere Spinning Stunde über den SV Siemens eingerichtet wurde. Wir freuen uns über neue Mitstreiter beim Training und sonst auch bei der nächsten Tour der Hoffnung im nächsten Jahr. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.
 



 Das SV Siemens Spinning Team mit den Trainern Natascha Ebbing und Michael Stamm


© SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V  

Juni 2010

 Kontakt:Detlef Steinfeld Design: Gunther Quednau