Die Tradition geht weiter - Cycling Tour der Hoffnung mit dem SV
Siemens Cycling Team



Bereits eine etablierte Veranstaltung beim Spinning Team des SV Siemens Mülheim e.V mit seinem Cycling Team unter der Leitung von Natascha Ebbing und Michael Stamm ist die Cycling Tour der Hoffnung auf der FIBO (Fitness und Bodybuilding), der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Zum vierten Mal traten dort Teams für einen guten Zweck an und leisten damit einen Beitrag zur Unterstützung krebskranker Kinder. Am Freitag, den 15. April startete die Cycling Tour um 13.00 Uhr.
Diese wurde durch hochklassige Indoor Cycling Trainer begleitet, die die einzelnen Sessions leiteten.
Als besonderes Special gab es zusätzlich KRANKcycles. Bei diesen neuen Fitnessgeräten werden die Arme eingesetzt, wodurch sie eine Abwechslung zu den klassischen Indoor Bikes darstellen. Damit sollen besonders gehbehinderte Sportler – aber auch alle anderen Interessierte für den Fitnesssport und das Cycling Event begeistert werden. Die teilnehmen Team war u.a, wieder die Polizei aus Essen. Dieses Mal war die Teilnehmer aber, bedingt durch den Besuch von der Königin Beatrix aus Niederlanden geschwächt, wodurch die Stimmung aber in keinster Weise beeinträchtigt wurde.

Die Siemensianer waren in diesem Jahr in einer leicht veränderten Besetzung, ohne Trainerstab, vertreten. Die effektive Vorbereitung durch das regelmäßige Training donnerstags in Mülheim hat sich aber ausgezahlt. Auch einige neue Mitglieder waren bereits mit dabei.
Auch hier noch mal der Appell, wie auch schon im letzten Jahr. Wer Interesse hat selbst einmal in die Pedale zu treten, kann sich gerne bei Natascha Ebbing oder Michael Stamm in Mülheim melden. Wir freuen uns über neue Mitstreiter/innen beim Training und natürlich auch bei der Tour der Hoffnung im nächsten Jahr. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!


Das SV Siemens Cycling Team mit den Trainern Natascha Ebbing und
Michael Stamm



© SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V  

Mai 2011

 Kontakt:Detlef Steinfeld Design: Gunther Quednau