29.10.2023

Veranstaltungstipps in unserer Region für die Monate Oktober bis Dezember:

Dienstag, 31. Oktober  Halloween Run, Duisburg (2,5km, 5km, 10km)
Samstag, 04. November  RUNschnellweg, Essen (5km, 10km, HM)
Sonntag, 05. November  50. Bottroper Herbstwaldlauf (6,5km, 10km, 25km, 50km)
Sonntag, 12. November  45. Martinslauf, Düsseldorf (5,8km, 10km)
Samstag, 18. November  32. TUSEM Blumensaat-Lauf, Essen (10km, HM)
Samstag, 25. November  19. Mülheimer-Rennbahn-Crosslauf (4,1km, 8,3km, Staffel)
Sonntag, 03. Dezember  Schmachtendorfer Nikolauslauf, Oberhausen (5km, 10km)
Sonntag, 10. Dezember  11. Werdener Crosslauf (2,6km, 10km)
Sonntag, 31. Dezember  Essener Silvesterlauf (5km, 10km)
Sonntag, 31. Dezember  Silvesterlauf, Bottrop-Grafenwald (6km, 10km)

Weitere Informationen mit einem kleinen Rückblick und Bildern früherer Läufe in diesem Jahr erwarten Euch auf der Hauptseite der SV-Leichtatlethik Abteilung

04.04.2023

as Laufen im Sommer macht Spaß.

Man muss sich nicht mehr so dick anziehen, wie in den anderen Jahreszeiten. Meistens reicht ein Shirt, Shorts und Laufschuhe, schon kann es losgehen.
Überschreitet das Thermometer aber 25°C und es wird heiß, kann schon ein normaler Trainingslauf herausfordernd sein.Wenn man aber ein paar Dinge beachtet, lässt sich auch bei warmen bzw. heißen Temperaturen gut und gesund trainieren.

Was es zu beachten gilt und wertvolle Veranstaltungstipps haben wir euch auf unserer Leichtathletik-Seite im Info-Bereich zusammengestellt.

zur Abteilungsseite

13.04.2023

Pétanque: Rekord beim Ostermontagsturnier der SV Siemens Mülheim

Beim mittlerweile traditionellen Osterturnier des "Ressort Pétanque" der SV Siemens wurde ein sensationeller Teilnehmer/innen-Rekord erzielt. 136 "Doubletten" (2er-Teams) und zahlreiche Zuschauer brachten das Organisationsteam gehörig ins Schwitzen. Zum Vergleich: An Deutschen Meisterschaften nehmen 128 Teams teil. Ressort-Leiter Klaus Maciuga: "Wir haben durchaus mit einem großen Andrang gerechnet, aber dass dann über 270 Spieler/innen kommen, hat uns alles abverlangt."
Da die Bahnen Kapazität im "Boulodrôme A 59" bei ca. 100 Teams ausgeschöpft war, organisierten die"Siemensianer/innen" spontan Ausweichmöglichkeiten auf umliegende Freiflächen.Die Teams, die teilweise aus anderen Bundesländern, aus den Niederlanden und Belgien angereist waren, nahmen das ohne Murren in Kauf. So entwickelte sich ein spannendes, hochklassiges Turnier mit nationalen und internationalen Spitzenspieler/innen.
Nach ca. 11 Stunden und acht Spielrunden erreichten die Bundesligaspieler Jasper Schlüpen, Michael"Schötti" Schöttler (SV Siemens Mülheim) und die Nationalspieler Moritz Rosik/Marco Lonken (Düsseldorfsurplace) das Finale des A-Turniers. Da es mittlerweile in Strömen regnete einigten sich die Finalisten darauf den ersten Platz friedlich zu teilen. Maciuga: "Ich bin total stolz auf unsere Mitglieder. Das wir dieses "Monster"-Turnier erfolgreich veranstalten konnten, war nur möglich, weil sich keiner von uns zu schade war, mitzuhelfen. Mein besonderer Dank geht an das souverän funktionierende Turnierleitungsteam und an das routinierte Cateringteam. Hut ab!"

04.04.2023

Leichtatletik

Unser Abteilungsleiter Frank Schlott hat einen Infobrief zusammengestellt, der sich an alle interessierten Läufer und Läuferinnen, und solchen die es werden wollen, richtet. Wer also auf der Suche nach interessanten Informationen rund um das Thema Laufen, an kommende Veranstaltungen und Termine, oder Neuigkeiten zu den im August stattfindenden Firmenläufen ist, der ist hier genau richtig!

Infobrief

zur Abteilungsseite