Motorradabschlußtour 05.10.2018 bis 07.10.2018 nach Barweiler

 




Zu dieser Jahresabschlussfahrt starteten wir wieder, von Siemens Rheinstraße aus, mit 11 Motorrädern. Über die A40 und A57 ging es dann bis Grevenbroich über die Autobahn. Diese waren mit Feierabendverkehr am Freitagnachmittag sehr gefüllt. Aber mit den Motorrädern kommt man ja auch mal zwischendurch, auch wenn damit ggf. dem einen oder anderen Autofahrer die Haare zu Berge standen und vielleicht auch fluchten. Was soll, wir sind jedenfalls gut durchgekommen. Das Wetter war, wie die Wetterapp versprach, super zum Biken. Die restlichen rd. 150km ging es dann über schmalen, kurvenreichen Landstraßen. Da fragt man sich schon wo Tourenguide Dirk die Straßen immer findet und das auch noch ohne viel Autoverkehr. Nach einer tollen Anfahrt kamen wir gegen 17:30Uhr am Hotel Hüllen in Barweiler (sehr zu empfehlen für Biker) an. Mopeds eingestellt, erst mal ein (???) Bierchen und schwätzen was das Zeug hält, denn wir hatten ja viel zu erzählen da wir uns lange nicht gesehen hatten. Dazu kam dann auch noch ein neues Moped, nach einer Triumpf Sprint mal wieder eine xxx 1200GS - na ja. Damit brach dann ein toller Abend mit super leckerem Essen und noch einem (???) Bierchen an. Ein Bikerpaar kam spät am Abend noch dazu. Damit wurde dann die fast reine Männerrunde um zwei Bikerinnen (eine mit dem Auto und zwei Fellnasen angereist) bereichert.
Am nächsten Tag starteten wir nach dem Frühstück zu einer rd. 280km Rundtour. Auch diese Tour, bei super Motorradwetter, ging über kleine und kurvenreichen Straßen durch eine herrliche Eifellandschaft bis in den Bereich von Trier und zurück. Da macht Motorradfahren richtig Spaß. Tag 3 überraschte uns mit tiefhängenden Wolken aus denen es auch noch regnete. Schnell war dann bei der Hälfte der Truppe die Entscheidung gefallen über die Autobahn nach Hause zu fahren. Die andere Hälfte entschied sich zur Durchhaltetaktik und machte sich auf die geplante Tour. Regenjacken an und los. Wiederum auf tollen, kleinen und kurvenreichen Straßen. Aber mit viel nassem Laub machte es leider nicht den Spaß wie die Tage zuvor wie sich sicher jeder vorstellen kann. In Düren ging es dann die letzten 80km über die Autobahn nach Hause. Zu Hause wurden wir dann nicht nur von unseren zu Hause gebliebenen Frauen, sondern auch mit tollem Sonnenschein empfangen.
Damit endete wieder ein supertolles Motorradwochende nach rd 700km, mit ganz tollen und lieben Bikerinnen und Bikern sowie der Vorfreude auf das nächste gemeinsame Wochenende.

Herzliche Bikergrüße
Germar

 










 


© SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V  

Oktober 2018
 Kontakt:Detlef Steinfeld Design: Gunther Quednau