Neue Sportabteilung Motorflug wurde gegründet

Liebe/r Leser/in der SV Siemens Homepage ,

Fliegen und Fliegen lernen, sich die Welt einmal von oben anschauen.
Das liegt näher, als Sie vielleicht denken!
Fliegen in einem Sportflugzeug ist mit dem Fliegen in großen Verkehrsflugzeugen nicht zu vergleichen: Hier sitzen sie gleich neben dem Piloten, von dem Sie viele wichtige Details über das Flugzeug und die Abläufe am Flughafen erfahren können.
In unserer neu gegründeten Motorflugabteilung, ( Abteilungsleiter ist Harald Ossowski; O 54  Tel. 0208-456 2480 ) sind z. Zt. unter den Mitgliedern schon drei erfahrene Piloten.
Der Jahresbeitrag beträgt 9,20 €.
Sie können in der Motorflugabteilung zum Selbstkostenpreis ab 20 €  ( pro Person ) einen ca. 20 minütigen Rundflug über das Ruhrgebiet buchen und so einen Eindruck von unseren Flugerlebnissen erhalten.
Selbstverständlich können Sie einen Rundflug auch an Freunde und Bekannte verschenken, Sie erhalten dann einen Gutschein.
Falls Sie selbst Pilot/in werden möchten, dann sind die Mitglieder der Motorflugabteilung behilflich bei der Flugausbildung.
Unser Partnerverein ist der Luftfahrverein Essen e.V.
Die Abteilung Motorflug besitzt drei Motorflugzeuge, die alle auf dem Flugplatz Essen – Mülheim stationiert sind. Im Sommer und Herbst werden ein- und mehrtägige Vereinsausflüge durchgeführt.

Möchten Sie noch mehr Informationen :

www.lve-motorflug.de ( PS: bis zum 31. Mai 2004 können  Sie  5 Stunden Flugausbildung gewinnen. )

Horst Mölders