Klettern

Georg Bavastro
Kontakt: klettern@sv-siemens-muelheim.de

Infos

Klettern trainiert und fordert den ganzen Körper, es schult die Selbstbeherrschung und vermittelt Selbstvertrauen. Vor allem aber muss man lernen, sich auf seinen Sicherungspartner zu verlassen. Wir im SV-Siemens betreiben das Topropeklettern und / oder das Vorsteigen. Im nahegelegenen Neoliet MH trainieren wir regelmäßig ein- bis zweimal in der Woche. Bei Fragen meldet Euch einfach bei mir.

Infotafel

16.03.2016

Am vergangenen Samstag hat der 9. „KölnKletterMarathon“ im Canyon Chorweiler stattgefunden.Mit am Start waren auch drei Teams der SV-Siemens Kletterabteilung:
-       Spunkymonkeys
-       Silberrückenpfeilgiftninjas
-       Speckböhnchen
Nach einem ersten Reinschnuppern im vergangen Jahr, gelang es dieses Jahr sogar einen dritten Platz in der Klasse „Mixed“ mit nach Mülheim zu nehmen.
Impressionen und Ergebnisse des 6-stündigen Jedermann-Wettbewerbs finden sich auf der Website des Canyons unter
www.canyon-chorweiler.de

04.03.2016

Am kommenden Samstag (05.03.2016) fahren wir als Zuschauer zum Superfinale der Hardmoves Boulderleague in die historische Wuppertaler Schwimmoper. Wer es nicht geschafft hat, eine der begehrten Karten für diesen Deep-Water-Soloing-Contest zu bekommen, kann das Spektakel unter folgendem Link live verfolgen: http://hard-moves.de/livestream
Viel Spaß und zwar ganz nach dem Motto: NO RETREAT. NO SURRENDER.

02.02.2016

9. Klettermarathon im Canyon
Auch in diesem Jahr findet wieder der Klettermarathon im Canyon statt und dies sogar schon zum 9. Mal. Es handelt sich um einen „Jedermann Wettbewerb“, bei dem . . .