SV-Siemens Abteilung Hallenfußball wird 20 Jahre alt

Erzählungen nach wurde seit 1986 in der kleinen Sporthalle an der Zinkhüttenstr. Hallenfußball von Siemens Mitarbeitern gespielt. Im Jahr 1997 entschlossen sich einige Spieler dem SV-Siemens beizutreten, sie gründeten eine Hallenfußballabteilung und wurden so offiziell aktenkundig. Der Hallenfußball bekam einen offiziellen Platz, jeden Dienstag wurde in der Halle an der Zinkhüttenstr.gespielt.
Nach Abriss der Sporthalle (im April 2005), wurde vom SV-Siemens Vorstand entschieden den Spielbetrieb zu erhalten und in die Soccerhalle, an der Schmitzbauer Str., in Mülheim zu verlegen. Wir, die Hallenfußballer, haben uns sehr darüber gefreut.

Gründungsmitglieder und noch treue Mitglieder :

• Joachim Funk (Alterspräsident AD)
  • Eduardo Navarro
  • Jochen Queitsch
  • Oliver Ross

und viele mehr…..

In der Zeit bis heute wurden verschiedene Hallenturniere und Kleinfeldturniere gespielt. Natürlich auch das Siemens-Fußballturnier. Die Mitglieder organisierten bisher sehr viele Events, dazu gehören Veranstaltungen wie zum Beispiel:

• Fahrten mit der „Weißen Flotte“
  • Besuch des RWE-Towers
  • Grillabende
  • Kirmesbesuche
  • Besuch von Fußballspielen: z.B.: Deutschland-Dänemark in Duisburg 28.03.2007 auch bekannt aus dem Fernsehen (ZDF) „Zwanziger, gib uns den Fünziger zurück“
  • Familientag der Power Kicker
  • ……..

Heute zählt unsere Hallenfußballabteilung 65 Mitglieder. Auch wenn es einen Aufnahmestopp gibt, freuen wir uns über jeden, der eine Anfrage stellt und wir versuchen ihm die Möglichkeit zu geben, bei ein paar Probespielen mitzuspielen. Und vielleicht entscheidet der Mannschaftsrat, ja doch, über eine Neuaufnahme.
Ich kann mich nur bei den zahlreichen Mitgliedern für den wöchentlichen Einsatz an den Spieltagen und den Events bedanken und wünsche uns allen noch viele Jahre Spaß und Freude mit der Hallenfußballabteilung des SV-Siemens.

Jürgen Weidner
(Mitglied seit 1991)