Bericht zur NIKE-Winterlaufserie 2005



Auch in diesem Jahr war die SV-Siemens wieder bei der NIKE-Winterlaufserie am Start vertreten.

Im ersten Lauf über 10km ging es in erster Linie einmal wieder darum einen guten Start in die Laufsaison 2005 zu finden. Ein Blick auf die Ergebnisse macht deutlich das alle unsere Läuferinnen und Läufer den Winterschlaf schon beendet hatten und am Ende mit für die noch junge Saison schon mit sehr guten Ergebnissen aufwarten konnten.
 

Christian Ragenow
Ludwig Axel  
Peter Schroeder 
Frank Freymuth 
Anja Kaross 
Jürgen Horn 
Günther Buchloh 

45min 20sek
45min33sek
45min 51sek
48min 07sek
49min 08sek
49min 09sek
50min 24sek

Auch beim zweiten Lauf übder die 15km Distanz waren wir wieder dabei, auch wenn einige verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnten, erreichten wir wieder gute Zeiten, die die Leistungen vom ersten Lauf bestätigt haben.
 

Christian Ragenow  
Axel Ludwig    
Frank Freymuth      
Peter Schroeder  
Günther Buchloh  

1h 07min 57sek
1h 08min 16sek
1h 14min 53sek
1h 15min 02sek
1h 23min 54sek

 

Im letzten Lauf über die Halbmarathondistanz ist unser Teilnehmerfeld dann noch weiter zusammengeschrumpft. Zum einen Aufgrund noch nicht auskurierter Verletzungen und zum anderen wegen der zeitlichen Nähe zum Karstadt Marathon, der nur eine Woche nach dem Halbmarathon stattgefunden hat und auf den ein Teil der Teilnehmer sich vorbereitet hat und jetzt in der Erholungsphase nicht noch einen Halbmarathon Wettkampf absolvieren wollte.

Christian Ragenow       1h 49min 24sek
Frank Freymuth           1h 53min 11sek


Abschließend bleibt nur noch zu bemerken, das auch in diesem Jahr die Organisatoren es wieder einmal verstanden haben eine herrvorragende Laufveranstaltung auf die Beine zu stellen. Also bis zum nächsten Jahr und der Winterlaufserie 2006. Wir sind bestimmt wieder dabei.

Christian Ragenow
SV-Siemens
Leichtathletikabteilung


 

 

 

 


© by SV-Siemens  e.V  

Mai 2005

 Kontakt: Horst Mölders   

Design: Gunther Quednau