Der Wettkampf in Weeze am Niederrhein

Schaffen die Läufer der Leichtathletikabteilung bei der Distanz von 25km unter 1h und 40min zu bleiben?
Am 15. September hieß es für 5 Topläufer des SV Siemens: Ran an die 5x5km beim internationalen Wettkampf in Weeze am Niederrhein! Mit 215 Mannschaften und je 5 Läufern war die 22. und einst Deutschlands größte Veranstaltung hervorragend besucht. Dabei traten nicht nur die Topläufer des niederländischen Vereins Argo (Vorjahressieger mit 1:24) an, sondern auch Topteams wie der FC Stoppenberg oder Laufsport Bunert. Für den SV Siemens starteten in der Reihenfolge Daniel Stamm, Michael Bell, Michael Stamm, Ralf Bell und Schlussläufer Raphael Oberlin. Daniel legte eine hervorragende Zeit von 19:13 vor; dann folgten die 20er Zeiten 20:39 (Michael B.), 20:02 (Michael S.) und 20:22 (Ralf); Raphael zeigte sich mit einer Zeit von 19:40 in Bestform. Damit stand am Ende eine Gesamtzeit von 1:39:56. Der SV Siemens belegte damit einen erstklassigen zwölften Platz in der Königsklasse Männer 1. Im Gesamtfeld war es der 22te Platz, und damit war man unter den Topteams der Veranstaltung. Gewinner wurden die Superläufer des FC Stoppenberg mit 1:22:25.
Nächstes Jahr heißt es wieder "Ran an die 5x5km!"; es ist eine tolle Veranstaltung. Vielleicht schaffen wir es auch mit einem Mixed Team.

(klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)