9. Tengelmannlauf und 2. Mülheimer Firmenlauf 2004

Am Sonntag den 20.06.04 fanden der 9. Tengelmannlauf und der 2. Mülheimer Firmenlauf statt. Wie in den letzten Jahren war die Sportvereinigung Siemens wieder mit einer großen Lauftruppe vertreten. Insgesamt waren wir mit 25 Starterinnen und Startern in den verschiedenen Disziplinen 1000m Schülerlauf, 10km und 5 km Lauf am Start.

Somit hat nicht nur der Veranstalter mit über 2.500 Teilnehmern einen neuen Rekord aufgestellt, sondern auch die SV-Siemens. Wir waren bis jetzt noch bei keinem anderen Lauf mit einer so großen Gruppe vertreten. Allen aktiven vielen Dank für die Teilnahme und die tollen Ergebnisse, auf die ich jetzt noch näher eingehen will.

Der Tag begann für uns mit den 1000m Schülerläufen, wo Hannah Murza die Strecke in beachtlichen 4:52min zurücklegte.

Weiter ging es mit dem Hauptlauf über 10km hier gingen Jörg Rosenbaum, Thomas Riedel, Peter Starz, Bernd Oelschläger, Frank Freymuth, Kai Wieghardt, Günter Buchloh, Birgit Kolb, Siegbert Lickfeld und Karina Waßer an den Start. Unsere Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel in einer Zeit von 38:40min bis 56:45min und stellten zum Teil neue persönliche Bestzeiten auf.

Der Lauf auf den wir in diesem Jahr allerdings unser Hauptaugenmerk gelegt hatten, war der 2. Mülheimer Firmenlauf, über eine Strecke von 5km. Hier haben wir neben Manfred Baum und Dagmar Homeyer noch 3 Teams an den Start geschickt.

Im Vergleich der Männermannschaften galt es hier den 3 Platz aus dem letzten Jahr zu verteidigen oder wenn möglich sogar noch zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen schickten wir hier gleich 2 Teams an den Start.

Team 1

Jörg Rosenbaum

18:16

Stefan Murza

18:44

Norbert Thamm

18:56

Stefan Brueck

19:18

Team 2

Axel Ludwig

20:44

Jürgen Kolodziej

21:28

Michael Stamm

22:44

Peter Hamann

23:25

Bei einer in diesem Jahr extrem starken Konkurrenz gelang es uns in der tat den 3 Platz aus dem Vorjahr zu verbessern. Am Ende erreichte unser Team 1 den 2 Platz hinter dem Bunert Running Team aus Duisburg. Die mit Ihren fast schon "Profiläufern" nicht mehr einzuholen waren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die dritte Mannschaft nahm im Vergleich der Mixed Teams (2 Frauen und 2 Männer) teil.

Team Mixed

Christian Ragenow

20:40

Christian Hohmann

21:14

Susan Thamm

24:19

Maren Frie

29:23

Doch trotz großem Einsatz und persönlicher Bestzeiten aller Teammitglieder, hat es am Ende nur zum "undankbaren" 4 Platz gereicht. Was in anbetracht der starken Konkurrenz aber immer noch eine beachtliche Leistung darstellt.

In Summe ging somit ein für die SV-Siemens erfolgreicher Tag zu Ende.
Allen aktiven, insbesondere denen die kurzfristig eingesprungen bzw.
trotz Krankheit gelaufen sind, mein herzlicher Dank.

Christian Ragenow