Bericht zum 2 Saarner Sommernachtslauf

Nach dem die Premiere im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, haben wir in diesem Jahr nahezu optimale Laufbedingungen vorgefunden.

Nach der Staffelpremiere (5 x 2.000m),und unserem 3 Platz aus dem letzten Jahr, sind wir in diesem Jahr mit 2 Mannschaften angetreten um den Platz zu verteidigen bzw. auszubauen.

Unsere Mannschaften gingen mit folgender Aufstellung an den Start.

Team1

Stefan Brück
Christian Ragenow
Patrick Bison
Mathias Deckers
Andy Prendy

Team2

Andy Prendy
Ulrich Beul
Ralf Patyk
Peter Schroeder
Christian Ragenow

Nach dem Start und bis etwa zum zweiten Wechsel haben unsere Mannschaften sich im vorderen Mittelfeld befunden. Doch mit unseren Starken Schlüssläufern und einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung, konnten wir uns noch auf den 2. und 6. Platz im Gesamteinlauf nach vorne schieben.

Wie im letzten Jahr hat dieser Lauf allen Beteiligten viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, das wir auch im nächsten Jahr wieder mit einigen Mannschaften hier an den Start gehen werden.

Nachdem wir uns im Staffellauf also richtig warm gemacht hatten, gingen wir auch noch im 5km und 10km (B-Lauf) an den Start.

Im 5km Lauf waren am Start:

• Andy Prendy er erreichte das Ziel nach nur 19:15min
  • Isabell Böer und Patrick Bison beide erreichten das Ziel in 25:30min

Im 10km B-Lauf (Zielzeit 45min) waren am Start:

• Mathias Deckers 43:00min
  • Peter Schroeder 45:16min