Kooperation der Vereine Marathon Mülheim und SV Siemens Mülheim

Eine Kooperation der Vereine Marathon Mülheim und SV Siemens Mülheim wird in der Saison 2013 unter dem Namen Triathlon Mülheim mit einem gemischten Männer – und Frauenteam zum ersten Mal in der NRW Landesliga Süd an den Start gehen.

In der NRW Liga-Süd starten insgesamt mehr als 20 Mannschaften. Es werden unterschiedliche Distanzen und je nach Veranstalter unterschiedliche Distanzlängen vorgegeben. Die Liga wird von zwei Distanzen bestimmt: Kurzdistanz (1500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen, ähnlich wie olympisch) und Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laifen).

Hier eine kurze Erklärung wie gewertet wird:

Bei allen Veranstaltungen muss Triathlon Mülheim mit 4 Athleten starten. Jeder Athlet/-in erhält nach Abschluss des Wettkampfes eine Platzziffer, die sich nach der Reihenfolge des Einlaufes richtet. Dies erfolgt ohne Berücksichtigung seiner AK. Es müssen mindestens 3 Starter das Ziel erreichen um in die Wertung zu kommen. Disqualifizierte Athlet/-in erhalten die maximal mögliche Punktzahl plus 2 Punkte. Die Mannschaft mit der kleinsten Punktzahl gewinnt die Wertung.

Folgende Termine sind für 2013 geplant.

• 23.06.2013 Voerde  ( KURZ )
  • 14.07.2013 Hennef  ( KURZ )
  • 25.08.2013 Krefeld  ( KURZ )
  • 08.09.2013 Ratingen  ( SPRINT )

Unser diesjähriges Ziel ist es, Erfahrung zu sammeln und Spaß in der Gruppe zu haben.

Konnten wir Euer Interesse wecken? Wir suchen auf alle Fälle noch begeisterte Triathleten, die auch einen Wettkampf nicht scheuen. Hier Euer Kontakt: http://www.triathlon-muelheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=108&Itemid=158

weitere Infos bei Ralf Bell Tel. 0208 - 456 4343