Unser Marathon Fernreisenteam war am Kilimanjaro, auf Malta und in Rom




Einer neuen Herausforderung stellte sich unser Marathon Fernreisenteam.
Thomas Riedel und Susanne Kathage gingen in Tansania beim Kilimanjaro-Marathon an den Start. So nah am Äquator gab es natürlich „ungewöhnliche“ Bedingungen. Die Läufer bewegten sich bei dieser Strecke zwischen 800 und 1200 m über dem Meeresspiegel. Bereits kurz nach dem Start zeigte sich die afrikanische Sonne in ihrer ganzen Pracht (35 – 40°C). Die LKWs fuhren unmittelbar neben den Läufern und erschwerten ihnen das Atmen.
Ständig begleitet wurde unser SV Siemensteam von kleinen einheimischen Kindern, in Badeschlappen. Der Zieleinlauf ins Stadion war wegen der vielen Menschen und fehlender Streckenposten nicht ganz einfach zu finden. Trotzdem erreichte Thomas Riedel nach 04:25 h und Susanne Kathage nach 04:45 h das Ziel und nahmen glücklich ihre Medaille entgegen.

Am gleichen Tag startete Bernd Oelschläger bei eher kühleren Temperaturen beim Land Rover Malta Marathon. Der sintflutartige Regen vom Vortag hatte Gott sei Dank nachgelassen; trotzdem waren 2 Streckenabschnitte, die mehrmals gelaufen werden mussten, überschwemmt und machten die Strecke zu einem Hindernislauf. Nach 2 Stunden kam die Sonne durch und es wurde wärmer. Das Ziel erreichte Bernd nach einer Zeit von 04:06:17 h.

Ganz aktuell und besonders herzlich gratulieren wir Jörg Rosenbaum für die Teilnahme beim Rom Marathon am 20.03.2011! Nach einer Zeit von 03:32:36 h erreichte Jörg das Ziel am berühmten antiken Collosseum.



© SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V  

März 2011

 Kontakt:Detlef Steinfeld Design: Gunther Quednau