Bericht zum 3. Karstadt Ruhrmarathon



Auch bei der dritten Auflage des Karstadt Ruhrmarathon war die SV-Siemens wieder dabei. In diesem Jahr haben die Veranstalter sich wieder etwas neues einfallen lassen. Mit dem ersten TWIN Marathon der Welt ging es von 2 Startpunkten durch 8 Ruhrgebietsstädte zum gemeinsamen Ziel an der Essener Grugahalle.

Unsere Läuferinnen und Läufer machten sich von beiden Startpunkten in Oberhausen und Dortmund über die Halbmarathon Distanz nach Herne und über die Marathon Distanz nach Essen auf den Weg.

Schon um 9Uhr haben sich unsere Starter in Oberhausen getroffen um ihren Platz in der Startaufstellung einzunehmen. Pünktlich um 10Uhr erfolgte dann auch der Startschuss und ein Kilometerlanger Tross aus Läuferinnen und Läufern konnte sich endlich auf den Weg machen.

Angefeuert von hunderten Zuschauern ging es dann erst einmal am Revierpark Vonderort und dem Knappschaftskrankenhaus vorbei in Richtung Bottrop. In der Botropper Innenstadt wurden wir von inzwischen tausenden Zuschauern erwartet und mit viel Musik und Anfeuerungsrufen weiter in Richtung Gladbeck geschickt.

Auch entlang dieses Streckenabschnittes waren überall Zuschauer und Musikkapellen angetreten um die Läuferinnen und Läufer zu unterstützen. Inzwischen hat sich das Feld bereits etwas gelichtet und man konnte sein angepeiltes Tempo bequem halten.

In Gelsenkirchen erreichten wir schließlich den COME-TOGETHER-POINT. Also den Punkt an dem sich die Marathon Strecken aus Oberhausen und Dortmund trafen. Hier brach entlang der Strecke endgültig die Hölle los. In 5er und 6er Reihen wurden wir hier von tausenden Zuschauern empfangen und angefeuert.

Entlang der letzten 12km riss die Zuschauermenge nur in der Essener Innenstadt noch einmal kurz ab. Auf dem Weg durch Rüttenscheid warteten dann jedoch wieder abertausende Zuschauer wieder auf die   Läuferinnen und Läufer. So wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert und das Ziel schließlich erreicht.

Auch wenn es bei dieser Distanz auf die erreichten Zeiten fast nicht ankommt. Hier doch noch die Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer:
 

Marathon

 

Rosenbaum, Jörg 
Ludwig, Axel       
Kolodziej, Jürgen      
Buchloh, Klaus     
Murza, Stefan      
Thamm, Norbert
Patyk, Ralf    
Ragenow, Christian  
Freymuth, Frank
Lickfeld, Siegbert   

3h 17min 59sek
3h 27min 44sek
3h 37min 39sek
3h 41min 21sek
3h 43min 24sek
3h 45min 11sek
3h 48min 34sek
4h 25min 41sek
4h 52min 41sek
4h 58min 17sek


Halbmarathon

 

Wieghardt, Kai        
Wieghardt, David    

2h 10min 04sek
1h 57min 06sek



 

 

 

 

 


© by SV-Siemens  e.V  

Mai 2005

 Kontakt: Horst Mölders   

Design: Gunther Quednau