Pètanque BPV NRW Cup 2019

SV Siemens Team erreicht erstmals die Endrunde und holt den NRW BPV Cup 2019

Die Endrunde um den NRW Cup fand in der Boulehalle in Düsseldorf statt. Titelverteidiger surplace Düsseldorf, Pf Marl - Lüdinghausen, Kfk Münster und SV Siemens Mülheim hatten , von 67 im Frühjahr gestarteten NRW Vereinen, die Endrunde erreicht.

Die Auslosungen der Halbfinalspiel begann um 9.30 Uhr und bescherte dem SV Siemens Mülheim Team ein sehr schweres Los:

Düsseldorf sur place gegen SV Siemens Mülheim und Marl-Lüdinghausen gegen Münster.

Es wurden 6 Einzel, 3 Doppel und 2 Tripletten gespielt. Der Sieger erhält im Einzel 2 Punkte, im Doppel 3 Punkte und im Triplette 5 Punkte. Im Spiel Düsseldorf sur place gegen SV Siemens Mülheim führte Düsseldorf nach den 6 Einzel und den 3 Doppel 15 : 6 und sah wie der sichere Sieger aus. Das Siemens Team steigerte sich in den 2 Tripletten enorm und gewann 13:10 u. 13 : 8 und zog überraschend noch mit 16 : 15 ins Finale ein. Der amtierende Deutsche Meister Düsseldorf war sehr enttäuscht, aber im Spiel um den 3.Platz gegen Münster gewann man mit 25 : 6 . Das SV Siemens Mülheim Team spielte am Nachmittag im Endspiel gegen PF Marl Lüdinghausen sehr konzentriert und nach den Doubletten führte man 14:7. Die beiden Tripletten endeten, um 22.00 Uhr, unentschieden 9 : 13, 13 : 3 und bescherten damit der SV Siemens Mülheim mit 19 : 12 erstmals in der Vereinsgeschichte den NRW BPV Pokalsieg.

Der Jubel über den großen Erfolg kannte beim SV Siemens Team keine Grenzen und wurde am Siemens Boulodrome noch bis in den Sonntagmorgen gefeiert. Das erfolgreichte Team : Jörg Alshut, Peter Scholten-Maghs, Moritz Wiegand, Michael Schöttler, Klaus Maciuga, Andrea de Conno, Jürgen Maertin und Dirk Wolff.

von links stehend: Jörg Alshut, Dirk Wolff, Andrea de Conno, Klaus Maciuga,
unten links : Michael Schöttler, Moritz Wiegand, Peter Scholten-Maghs, Jürgen Maertin