Pètanque: BPV NRW Cup 2019 - SV Siemens Team erreicht 2.Runde

Direkt in der ersten Runde des BPV Cup 2019 traf das SV Siemens Team auf den Tabellenführer der NRW Liga ( höchste Liga in NRW ) Bochum Diaboulo.

Das Spiel fand in Bochum statt, Teamchef Peter Scholten Maghs spielte mit einer gemischten Mannschaft aus Bundesligaspielern und Spieler/in aus der zweiten Mannschaft. Andrea de Conno, Michael Schöttler, Jörg Alshut, Jürgen Maertin, René Hellwig, Dirk Wolf und Peter Scholten Maghs.
Nach der Tete-Runde ( sechs Einzel, je 2 Punkte = 5 Siege u. 1 Niederlage ) stand es 10 : 2 für SV Siemens, die Doublette-Runde ( drei Doppel, je 3 Punkte ) ging komplett an Bochum: Zwischenstand 10 : 11.
Damit war klar: Unser Cup-Team musste beide Tripletten ( je 5 Punkte ) für sich entschieden, um in die nächste Runde einzuziehen.
Das erste Triplette war zügig mit 13:0 beendet, unser Team ging damit 15:11 in Führung.
Im entschiedenen Triplette Mixte lag unser Team schon 0 : 11 hinten, kann auf 7:12 verkürzen und gleicht in der folgenden Aufnahme zum 12:12 aus.
In der abschließenden Aufnahme gelingt der entscheidende 13. Punkt, unser Triplette Mixte gewinnt hochdramatisch 13:12 und das Cup-Team zieht mit einem 20:11 Sieg in die nächste Runde ein. großen

Mitte Juni gibt es dann die Auslosung der 2. Runde in der sich auch die Mannschaft von der Turnerschaft Saarn befindet.

Mir sportlichen Grüßen