Sensationeller 1. Platz in der NRW Liga !

Unser Team 1 schafft nach dem Aufstieg in die NRW Liga ( höchste Klasse in NRW ) im letzten Jahr, den sensationellen 1. Platz in der NRW Liga. Durch das erreichen des 1. Platzes spielt unser SV Siemens Team am 27. u. 28. 10. 2018 in Gersweiler / Saarbrücken um den Aufstieg in die Bundesliga. Am letzten Spieltag in Duisburg auf dem Siemens Boulodrome am Sternbuschweg 400 zeigte die Mannschaft um Teamchef Peter Scholten eine super Leistung.

Im ersten Spiel gegen Ratingen- Lintorf gewann man mit 3 : 2. Das letzte Spiel gegen den BC Köln wurde ebenfalls mit 3:2 gewonnen, gleichzeitig mussten die Punktgleichen Team aus Düsseldorf und Bochum spielen. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele.

Nach der Auswertung aller Ergebnisse gab es einen Gleichstand zwischen Düsseldorf sur place und SV Siemens 1, beide Teams hatten 7 Siege und 29 : 16 Spielpunkte. Der direkten Vergleich SV Siemens gegen Düsseldorf 3 : 2 brachte dann endlich die Endscheidung, SV Siemens wurde Erster und nimmt an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teil.

Der große Erfolg wurde dann bis in die Nacht im Clubhaus gefeiert : der stellv. Vorsitzende Horst Mölders überbrachte die Glückwünsche das Vorstandes.

Teamchef : Peter Scholten spielte folgender Mannschaft : Oliver Fünderich, Silvana Lichte, Andrea Kache, Sandra Maghs, Jens Birkmeyer, Dirk Piesczek, Michael Schöttler, Peter Scholten, Renè Hellwig und Moritz Wiegand.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde.

• Auch unsere 2.Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Regionaliga Nord. (eine Klasse unter der NRW Liga). SV Siemens 2 spielte in der Bezirksliga Ruhrgebiet und belegte mit 7 Siegen den ersten Platz

SV Siemens 2 -  Marl 3

5 : 0

SV Siemens 2 - GE - Buer 1

2 : 3

•  SV Siemens 3 spielte auch in der Bezirksliga Ruhrgebiet

SV Siemens 3 - Bochum Stiepel

SV Siemens 3 - Bochum- Diaboulo

• 6. Platz     SV Siemens 3
  • SV Siemens 4 spielte in der Bezirksklasse B Ruhrgebiet

SV Siemens 4 - Dinslaken 1

SV Siemens 4 - Bo- Stiepel 2

• 6. Platz     SV Siemens 4
  • SV Siemens 5  spielte in der Bezirksklasse A Ruhrgebiet

SV Siemens 5 - PC Kamen 2

SV Siemens 5 - GE- Buer 3

3 : 2

SV Siemens 5 kommt mit 7 Siegen auf den 2. Platz und verpasst knapp den Aufstieg

von links nach rechts : Rainer Winters, Andrea de Conno, Gerd Klucken, Jürgen Maertin,
Dirk Wolff, Claudia Marwan, Rainer Eisentraut, Thomas Roth und liegend Klaus Maciuga.
Es fehlt: Günter Süßmuth