Unser Pètanque Team schafft noch den sensationellen Aufstieg in die NRW Liga (höchste Klasse in NRW)

Am letzten Spieltag in Duisburg auf unserem Siemens Boulodrome am Sternbuschweg 400 zeigte die Mannschaft um Teamchef Oliver Fünderich eine super Leistung.

Im ersten Spiel gegen Delbrück gewann man hoch überlegen mit 5 : 0.

Das letzte Spiel in der Regionnalliga Nord gegen den Tabellenführer Coesfeld musste jetzt gewonnen werden, gleichzeitig musste Wattenscheid gegen Lünern verlieren.

Nach den beiden Tripletten stand es 1 : 1, jetzt kamen die drei Doubletten. Nach einem Sieg Team 1   13 :6  und einer Niederlage Team 3   4 :13 holte das Team 2  mit 13 : 5 den dritten Punkt zum Endstand von 3 :2 für unsere Mannschaft, die Freude war groß.

Die Freude wurde aber noch größer als Wattenscheid gegen Lünern mit 2 :3 verlor.

Nach der Auswertung aller Ergebnisse gab es einen Gleichstand zwischen Coesfeld und SV Siemens, beide Teams hatten 7 Siege und 28 : 17 Spielpunkte, der direkte Vergleich SV Siemens gegen Coesfeld 3 : 2 brachte dann endlich die Endscheidung und den Aufstieg für unsere Mannschaft.

In den letzten drei Jahren belegte das SV Siemens Team den zweiten Platz und verpasste damit immer knapp den Ausfstieg, endlich hat es geklappt.

Der Aufstieg wurde dann bis in die Nacht im Clubhaus gefeiert : SV Siemens Geschäftsführer Horst Mölders überbrachte die Glückwünsche das Vorstandes.

Sie schafften den Aufsteig:
Oliver Fünderich, Jasper Schlüpen, Silvana Lichte (sie wurde jetzt in die Jugendnational Mannschaft berufen) ,Andrea Kache, Sandra Maghs, Jens Birkmeyer, Dirk Piesczek, Renate Koch-Birkmeyer, Peter Scholten, Renè Hellwig und Andreas Schmitz-Mensger.

SV Siemens 2 spielte in der Bezirksliga Ruhrgebiet

SV Siemens 2 - Lüdinghausen 3

SV Siemens 2 - DU-Wanheim 1

Unsere 2. Mannschaft kam mit 6 : 3 Punkten auf den 3 . Platz.

In der 2. Mannschaft spielten : Andrea de Conno, Rainer Eisentraut (TC), Pia Eisentraut, Gerd Klucken, Klaus Maciuga, Jürgen Maertin, Claudia Marwan, Thomas Roth, Günter Süßmuth, Rainer Winters.

SV Siemens 3 spielte in der Beziksklasse A Ruhrgebiet

SV Siemens 3 - GE- Buer 1

SV Siemens 3 - Lüdinghausen 4

Unsere 3. Mannschaft kam mit 4 : 5 Punkten auf den  6. Platz

In der 3. Mannschaft spielten : Birgit Fabian- Wieck, Holger Wieck, Nicola Moshövel, Jörg Riederer ( TC ), Peter Schiel, Elke Schuwerak, Rolf Stammen.

SV Siemens 4 und 5 spielten in der Bezirksklasse B Ruhrgebiet

SV Siemens 4 - Witten 2

(durch diese Niederlage wurde der Aufstieg verpasst)

SV Siemens 4 - PC Kamen 1

Unsere 4. Mannschaft kam mit 7 : 2  Punkten auf den 2. Platz.

In der 4. Mannschaft spielten :Gerd Bubenzer, Anke Patzelt, Jürgen Patzelt, Ute Przystuba, Christian Stern, Norbert Strehling, Sieglinde Strehling ( TC ), Jürgen Trestik, Joachim Zumbrägel

SV Siemens 5 - TS Saarn 1

SV Siemens 5 - GE- Buer 3

(durch diesen Sieg verpasst GE - Buer 3  den Aufstieg)

Unsere 5. Mannschaft kam mit 4 : 5  Punkten auf den 7. Platz

In der 5. Mannschaft spielten : Naima Aouaj, Bärbel Gerwert, Werner Gerwert, Rosi Goluch, Stefan Goluch, Jürgen Haaken, Serjoscha Kleine, Werner Kulok, Horst Mölders ( TC ), Bernd Mohr, Ludger Schepers.

(zum Vergrößern Bild anklicken)

Team 1

Team 4