Deutschen Pètanque Meisterschaft in Berlin

Fünf SV Siemens Teams waren bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin dabei. 128 Doublette Mixte Teams waren in Berlin ( bei Starkregen ) angetreten.

• Silvana Lichte und Jasper Schlüpen erreichten mit 3 Siegen den hervorragenden 17. Platz.
  • Andrea Kache und Andreas Schmitz- Mensger belegten den 33.Platz.
  • Sandra Maghs und Peter Scholten schieden mit einem Sieg in der Vorrunde aus.
  • Unsere Mitglieder Petra Dedy und Bernd Lubitz (sie spielen für Bochum) kamen im B- Finale auf den 5. Platz.
  • Yvonne Lichte und Peter Wagner (sie spielen für Düsseldorf und Bad Godesberg) schieden in der Vorrunde aus.
  • Silvana Lichte wurde bei den erstmals ausgetragenen NRW Frauen Tireur Meisterschaften mit 13 Jahren NRW Meisterin
  • Bei der erstmals ausgetragenen Landesmeisterschaft Tireur Frauen erreichte sie nach Siegen in der Vorrunde, Viertelfinale und Halbfinale das Endspiel.
  • Im Endspiel traf sie auf ihre Mutter Yvonne Lichte ( Düsseldorf Gerresheim ), Silvana siegte mit 29:20. Silvana ist damit Landesmeisterin Tireur Frauen und darf in dieser Disziplin auch bei den Deutschen Meisterschaften in Ensdorf ( Saarland ) am 26. und 27.08 teilnehmen.
  • Bei der Jugend Landesmeisterschaft Tete ( Einzel ) belegte sie in der Cadetklasse nach fünf Spielen mit vier Siegen den 2. Platz.
  • Einen weiteren 2 Platz belegte sie bei der Jugend Landesmeisterschaft in der Tireurklasse.

BPV NRW Cup: SV Siemens Team steht im Achtelfinale

In der zweiten Runde des NRW BPV Cup traf unser Team auf das Team aus Recklinghausen Suderwich. Beide Mannschaften spielen in der Regionalliga Nord, die Begegnung fand auf dem Siemens Boulodrome in Duisburg statt. Nach sechs Runden Tete ( Einzel )stand es 6 : 6, von den folgenden drei Doublettes gewann das Siemens Team zwei Partien und führte mit 12 : 9 Punkten. Die beiden Tripletten mußten die Endscheidung bringen, für einen Sieg gibt es fünf Punkte. Das erste Triplette ging 7 : 13 verloren, somit führte Suderwich mit 12 : 14 Punkten. Im letzten Triplette viel die Endscheidung beim Spielstand von 9 :9 , NRW Jugendauswahlspielerin Silvane Lichte 13 Jahre ( SV Siemens ) legte ihre Kugeln genau an die Zielkugel, Suderwich konnte nicht kontern, Peter Scholten und Dirk Pieszczek holten mit ihren Kugeln dann den Sieg mit 13 :9. Der SV Siemens Anhang und unserTeam feierten anschließend den glücklichen gesamt Sieg mit 17:14. Damit steht unser Team im Achtelfinale und trifft hier auf den PC Kamen. Der Termin steht noch nicht fest, es ist aber ein Heimspiel.
Oliver Fünderich hatte mit folgender Aufstellung gespielt: Silvana Lichte, Andra Kache, Dirk Piesczek, Jasper Schlüpen, Oliver Fünderich und Peter Scholten.

Herzlichen Glückwunsch !

Zu der Deutschen Pètanque Meisterschaft gibt es vom Deutschen Pètanque-Verband eine Bilderstrecke im Internet.