Team-Wettbewerb der Mülheimer Boule-Vereine

Anfang April. fand wieder der Team-Wettbewerb der Mülheimer Boule-Vereine auf dem Vereinsgelände der Turnerschaft Saarn statt. Bei sehr gutem Wetter verfolgten zahlreiche Zuschauer viele spannende Spiele mit teilweise sehenswerten Würfen.

Unsere 2. Mannschaft konnte wieder den vom Mülheimer Sportbund gestifteten Wanderpokal gewinnen. Angetreten waren die Teams vom BC Mülheim, vom Raffelberger Pétanque-Verein, vom SV Siemens „Pétanque“ und vom Ausrichter, der Turnerschaft Saarn. Nach je zwei Siegen gegen BC Mülheim und den BC Raffelberg standen sich die Turnerschaft Saarn und unser Team im Finale gegenüber. Nach den Triplettes (einem äußerst knappen 13:12 und 13:3) sah es so aus, als würde unser Team glatt zum Gesamtsieg durchmarschieren, aber das Team der Turnerschaft hätte fast noch die Sensation geschafft. Die Turnerschaft Saarn gewannen von den drei Doublettes zwei und nur eins wurde nach einem engen Spiel knapp mit 9:13 verloren. Mit dem Gesamtergebnis von 3:2 stand unser Team wieder als verdienter Sieger fest.

Herzlichen Glückwunsch

Mit fünf Mannschaften werden wir wieder in die neue Saison in NRW starten:

1.Mannschaft Regionalliga Nord
2.Mannschaft Bezirksliga Ruhrgebiet
3.Mannschaft Bezirksklasse A Ruhrgebiet
4.Mannschaft Bezirksklasse B Ruhrgebiet
5.Mannschaft Bezirksklasse B Ruhrgebiet

Am 23.4. ist der 1. Spieltag.

Viel Erfolg wünscht der Vorstand! Dem schliesst sich auch unser Ehrenmitglied Hannelore Kraft an, vielleicht klappt ja der Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die NRW Liga.
Training: Siemens Boulodrome A 59 Sternbuschweg 400 Duisburg (nähe MSV Stadion)Täglich ab 16.00 Uhr außer montags
Infos: Rainer Winter Tel. 0203 3926335