Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des

Bleibt gesund!

30.11.2021
Pètanque: NRW Hallen Meisterschaft im Doublette
Bei den NRW Meisterschaften in Düsseldorf belegten Moritz Wiegand mit Elias Bogatz mit 4 Siegen in 5 Spielen den hervorragenden 4. Platz
14. Platz Jasper – und Moritz Schlüpen mit 3 Siegen
01.10.2021

Pètanque: BPV-Cup

Am Samstag, den 02.10.2021 wird unser Team im 1/8 Finale beim BC Krefeld antreten.

Viel  Erfolg  wünscht der Vorstand

Deutschemeisterschaften in Berlin im Triplette Veterans 2021

Andrea de Conno, E.G. Klucken und Willi J. aus Essen. spielten als NRW Vize Landesmeister am 18./19. 09.2021 in Berlin. Nach zwei Siege, verloren sie leider im 1/16 Finale gegen ein Team aus Hessen.

Hier die Tabellenstände nach dem zweiten Liga-Spieltag in den NRW Ligen:
1. Mannschaft    NRW Liga             3 : 2 Punkte     Tabellenplatz 5 von 10
2. Mannschaft    Reg. Liga Nord       1 : 4 Punkte     Tabellenplatz 9 von 10
3. Mannschaft    Bezirksliga Ruhrg.   3 : 2 Punkte     Tabellenplatz 4 von 10
4. Mannschaft    Bezirksliga Ruhrg.   1 : 4 Punkte     Tabellenplatz 9 von 10
die letzten zwei Spieltage finden am  3. u.10.10.2021 statt.

24.09.2021
Hallo liebe Bikergemeinde

Bald ist es soweit und wir können endlich mal wieder ein tolles Motorradwochenende zusammen verbringen . Wir treffen uns diesmal am
Freitag 01.10 ab 13.00 Uhr an der Grafenmühle (Erste Kaffeebude) in Bottrop Kirchhellen.
Abfahrt ist dann gegen 14.00 Uhr
Gasthof Stüerr verlangt von allen Hotelgästen einen vollständigen Impfnachweiß , Genesenen Nachweis oder einen Negativtest nicht älter als 24 Std.
Weitere Infos beim Abteilungsleiter
24.09.2021
5. Mülheimer Firmenlauf

Am 1. September 2021 fand seit langer Zeit wieder eine Laufveranstaltung unter „3-G-Bedingungen“ statt.
Allerdings mußte bei dem 5. Mülheimer Firmenlauf mit 516 gemeldeten Starterinnen und Startern zum einen die Laufstrecke rund um den Mintarder Sportplatz hin verlegt werden, da einige Wege wegen des Hochwassers an der Ruhr noch gesperrt waren, und zum anderen mußte im Startbereich Corona-bedingt eine Maske getragen werden, welche nach dem Start aber abgenommen werden durfte. Der SV Siemens war mit 63 fröhlichen Teilnehmern vertreten, wobei das neue violette Lauf-Shirt mit Siemens-Energy-Logo zum Einsatz kam.
Unser bester Läufer auf der 4,5 km langen Strecke war Thomas Eifert mit 16:06 min (4.Platz) und die beste Läuferin Anja Gensler mit 22:49 min (22. Platz).
Ein buntes Rahmenprogramm rundete die Laufveranstaltung unterhaltsam ab.

19.08.2021
SV Siemens hat einen neuen Vorstand gewählt
Für drei Jahren wurden gewählt :

a. Vorsitzender  Nevzat Özcan
b. zwei stellv. Vorsitzende  Horst Mölders u. Pietro Bazzoli
c. Geschäftsführer   Michael Liebendahl
d. stellv. Geschäftsführer  Bernhard Stöckel
e. Sportkoordinator      Detlef Steinfeld
f. Medienkoordinator  Alf van de Wetering
g. Jugendkoordinatorin  Nina Mölders - Kleine
30.07.2021
Pètanque: Tess Hauptvogel ( SV Siemens Mülheim) wird Deutsche Meisterin im Doublette

Mixte Tess Hauptvogel holte die erste Deutsche Meisterschaft für die SV Siemens Mülheim.

Tess Hauptvogel spielte bei den Deutschen Meisterschaften in Diefflen ( Saar ) mit Matthias Laukart ( PC Horb Baden Würtemberg )
64 Team hatten sich für die DM in Diefflen ( Saar ) , in ihren Landesverbänden dafür qualifiziert. In NRW spielten 183 Teams um die 13 DM Startberechtigungspätze. Nach sechs Siegen, am Samstag und Sonntag zogen die Beiden ungeschlagen ins Finale ein und trafen auf das Team Hessen 1. Bis zum 5 : 5 konnte das Hessenteam noch mit halten, danach schafften sie keinen Punkt mehr Endstand 13 : 5.

Tess Hauptvogel und
Matthias Laukart
 02.07.2021
Pètanque: Die Bouleanlage in Duisburg ist wieder geöffnet!

Vereinsmeisterschaften 2021 Sonntag, den 4. Juli solltet ihr euch freihalten, wenn ihr ab 12:00 Uhr an der VM Doublette teilnehmen möchtet.
Der 17. Juli ist ein Samstag – dann begrüßen wir euch ab 14:00 Uhr zur VM Triplette.
Beide Veranstaltungen finden ohne Catering statt – Stand jetzt läuft es auf die Optionen Selbstverpflegung oder externen Lieferdienst hinaus.
28.06.2021

Mit der Coronaschutzverordnung des Landes NRW sind weitere Lockerungen im Sport möglich.

Für Mülheim und das Land NRW gilt jetzt die Inzidenzstufe 1. Somit entfällt beim Sport ein Nachweis über geimpft, getestet oder genesen. In fast allen Sportabteilungen läuft der Sportbetrieb wieder. Bitte haltet die allgemeinen Hygienevorschriften ein. Der Mindestabstand von 1,5m ist einzuhalten. Vor dem Training sind die Hände zu waschen/desinfizieren.

08.04.2021
Liebe Vereinsmitglieder und Freunde/innen der SV Siemens,

leider dürfen wir immer noch nicht in allen Sportabteilungen (auf Sportanlagen) aktiv werden, die Abteilungsleiter/innen und Übungsleiter /innen stehen in ihren Abteilungen mit den Mitgliedern im telefonischen Kontakt und werden bei Änderungen sofort Ihre Mitglieder informieren.

nächste Seite